• Lorem ipsum sonnenuntergang.jpg

    Kreisdekanat Warendorf

  •  header1.jpg

Radiogottesdienst aus Wadersloh

Radiogottesdienst aus Wadersloh

14.02.2023

 

Aus der Pfarrkirche St. Margareta in Wadersloh wird am Sonntag, 19. Februar, live ab 10.05 Uhr der katholische Gottesdienst im Deutschlandfunk übertragen. Pfarrer Martin Klüsener steht der Messe vor. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Kammerchor an St. Margareta unter der Leitung von Elena Potthast-Borisovets begleitet, die auch die Orgel spielt.

 

Zum Sonntag vor Rosenmontag, der vielerorts vom Karneval geprägt ist, hat sich Pfarrer Klüsener etwas Besonderes ausgedacht: Er wird seine Predigt, in der er das Tagesevangelium in den Mittelpunkt stellt, in Reimform halten. 

Die Pfarrkirche St. Margareta ist eine neugotische Kirche und wird aufgrund ihrer Größe auch „Dom des südöstlichen Münsterlandes“ genannt. Mit ihren charakteristischen drei Türmen überragt sie das Dorf und ist weithin sichtbar. 

Die Übertragung des Gottesdienstes beginnt am Sonntag, 19. Februar, um 10.05 Uhr im Deutschlandfunk.