Pastoralreferenten aus dem Kreis Warendorf verkünden bei Klassik Radio

Bistum Münster beteiligt sich bei „Carpe Diem“

Die Friedenskette zwischen Münster und Osnabrück und der Morgenstern: Das sind Themen, mit denen Dr. David Krebes sich in den ersten Verkündigungsbeiträgen des Bistums Münster bei Klassik Radio beschäftigt. Mit der Faszination von Zahlen – beispielsweise der Zahl sieben und der 12 – setzt sich Anne Gravendyk auseinander, die ebenfalls für das Bistum Münster bei Klassik Radio verkündet. Dr. David Krebes ist Pastoralreferent in der katholischen Kirchengemeinde in St. Marien, Telgte. Anne Gravendyk arbeitet als Pastoralreferentin in der Kirchengemeinde St. Margareta in Wadersloh.

Krebes und Gravendyk sind im Verkündigungsbeitragsplatz „Carpe Diem“ zu hören. Dort gestalten Autorinnen und Autoren aus verschiedenen (Erz-) Bistümern Verkündigungsbeiträge im Auftrag der katholischen Kirche. Das Bistum Münster beteiligt sich mit zwei Autorinnen und sechs Autoren bei „Carpe Diem“. Die Beiträge von Dr. David Krebes sind vom 13. bis zum 15. März zu hören, die Verkündigung von Anne Gravendyk wird vom 16. bis zum 18. März gesendet. Zu hören ist „Carpe Diem“ montags bis samstags um 6.10 Uhr. Klassik Radio kann man seit 1990 hören und über Satellit, im Kabel, über DAB+ und in vielen Städten auch via UKW empfangen.

Bildunterschrift: Dr. David Krebes ist ab Montag, 13. März, bei Klassik Radio zu hören. Er übernimmt dann drei Beiträge für das Bistum Münster im Format „Carpe Diem“. Foto: privat