Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Warendorf ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Zum Kreisdekanat Warendorf mit seinen 218.606 Katholiken gehören die Dekanate Ahlen, Beckum, Warendorf und Hamm-Nord. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben.

Aktuelles

Informieren Sie sich hier über Neuigkeiten aus dem kirchlichen Leben im Kreisdekanat Warendorf.

mehr

  • Kulturwandel im Bistum Münster

    „Wandel heißt nicht immer nur Niedergang. Wandel heißt Neues wagen, Wandel heißt experimentierfreudig sein, Wandel heißt, nach vorne zu schauen und nicht nur zu sagen: ‚Früher war alles besser.‘ Das war es nicht.“ Das hat Bischof Felix bei der Abschlusspressekonferenz des Katholikentags gesagt. An diese Aussage knüpft die Veranstaltung
    weiterlesen

  • Messdiener aus dem Kreis Warendorf in Rom

    Als Friedensmenschen unterwegs - Messdiener aus dem Kreis Warendorf beim Eröffnungsgottesdienst in Rom (pbm/acl). Strahlender Sonnenschein, 35 Grad und eine Stadt voller Minis: So sind die rund 1.100 Messdienerinnen und Messdiener aus dem nordrhein-westfälischem Teil des Bistums Münster, darunter auch 84 Kinder, Jugendliche und
    weiterlesen

Kontakt

Kreisdekanat Warendorf
Am Hagen 1a
48231 Warendorf-Freckenhorst
Telefon: 02581 934710
Telefax: 02581 934713
kd-warendorf@bistum-muenster.de
www.kreisdekanate.de

Logo Bistum Münster